Das „Jurak-Dorf“ im Schigebiet Lachtal ist bereits eine fixe Größe in diesem beliebten Schi- und Wanderparadies. Mehrere moderne Chalets wurden von ORTIS in den letzten Jahren dort errichtet. Da das bisherige Gasthaus nun geschlossen wurde, entschloss sich die Familie Jurak als Eigentümer der Chalets kurzerhand, ein eigenes Gastronomiegebäude zu errichten.
So entstand im heurigen Sommer also ein weiteres Gebäude mit Restaurant im Erdgeschoß und einer Ferienwohnung im Obergeschoß. Im Kellergeschoß gibt es überdies eine Wohnung für den Gastronomie-Pächter.
Die Planung erfolgte wie immer im Lachtal durch Arch. Ralph Jurak, der auch bei diesem Gebäude den Stil der bestehenden Chalets weiterführte – Untergeschoß in Massivbauweise, Obergeschoß als Holzbau. ORTIS war daher für die Ausführung wieder mit Baufirma und Zimmerei vertreten, Bauleiter war Johann Rumpl, als Poliere agierten Elias Holzer und Udo Muchl.

  • Kategorie:
    Zimmerei
  • Fertigstellung
    2013/2020
  • Objektstandort
    Lachtal