Für die Kartonerzeugung der neuen Kartonsorte FOODBOARD mussten im Werk Frohnleiten neue Anlagen gebaut werden. ORTIS war mit den Umbauarbeiten betraut.

Unmittelbar im Anschluss an die Kartonmaschine 3 (KM3) wurde die Strichtrocknung errichtet, was neue Fundamente erforderte. Weiters wird im bestehenden Gebäude ein Liftschacht errichtet, der über das Dach hinausgeht. Wie immer erfolgen die Umbauarbeiten bei vollem Werksbetrieb, was entsprechende Schutzmaßnahmen und Absicherungen erforderte.  Die neue Strichaufbereitung wurde im Anschluss an das im Vorjahr gebaute Trafogebäude errichtet. Auch hier sind ein neues Stiegenhaus, ein Liftschacht und diverse Produktionsebenen Gegenstand des Bauvorhabens.

Die Planung stammte vom BHM-Planungsteam mit Ing. Robert Zach und Bauleiter Georg Asseg. Seitens MM waren Projektleiter Ing. Edmund Stadlhofer und DI (FH) Johannes Holzer im Einsatz. Auch für ORTIS ist ein höchst kompetentes Zweier-Team verantwortlich, nämlich Christian Jandl als Bauleiter und Richard Elmer als Polier.

  • Kategorie:
    industriebau
  • Fertigstellung
    2014
  • Objektstandort
    Frohnleiten