In der MM-Kartonfabrik in Frohnleiten, wo ORTIS seit vielen Jahren mit den mannigfaltigen Industriebaustellen betraut wird, gab es diesmal eine ganz besondere bauliche Herausforderung: Der bestehende Werkskanal mit offenem Gerinne sollte in eine unterirdische Verrohrung verlegt werden.
Auf einer Länge von 450 Meter wurden zu diesem Zwecke zwei Betonrohrstränge verlegt, jeweils mit 120 cm Durchmesser. Insgesamt entstand durch die Verlegung des Kanals in den Untergrund eine neue hochwertige Fläche im Werksareal, die immerhin 14.500 m2 ausmacht. Im Zuge der Arbeiten wurden auf dieser Fläche auch neue Gleistrageplatten für die Werksbahn verlegt.

Für ORTIS waren unter Bauleiter Christian Jandl als Polier Richard Elmer und Vorarbeiter Gerhard Holzbauer tätig.

  • Kategorie:
    industriebau
  • Fertigstellung
    2015
  • Objektstandort
    MM KArton Werkskanal