In der exponierten Lage am Marktplatz Frohnleiten wurde ORTIS beauftragt das Rehab-Zentrum zu errichten. Der Auftrag stammte von der medizinischen Gesellschaft Humanomed aus Kärnten in Zusammenarbeit mit der Stadtgemeinde Frohnleiten. Das moderne Rehab-Zentrum wurde an die Stelle des früheren Theresienhofes gebaut, welches seinerzeit wiederum von ORTIS unter dem früheren Firmenchef Josef Ortis errichtet wurde.

Um dem großen Auftragsvolumen gerecht zu werden bildete ORTIS eine Arbeitsgemeinschaft mit der zweiten großen Baufirma der Region, der Firma Hoppaus & Haslinger. Unter der ORTIS Bauleitung von Kurt Rappold und Peter Puregger von Hoppaus & Haslinger wurde das Projekt in guter Zusammenarbeit erfolgreich abgewickelt. Auch der gewaltige Dachstuhl wurde von der ORTIS Zimmerei hergestellt, welcher bis heute ein prägendes Merkmal des Frohnleitner Ortsbildes darstellt.

  • Kategorie:
    Hochtiefbau
  • Fertigstellung
    1995
  • Objektstandort
    Frohnleiten